Services

Der Schwer­punkt mei­ner Arbeit liegt in der kom­mu­ni­ka­ti­ven Beglei­tung und Bera­tung von Orga­ni­sa­tio­nen im Public- und Non­pro­fit-­Be­reich, nament­lich im Gesund­heits­we­sen und dem Sozi­al­be­reich. Kom­mu­ni­ka­ti­ons­an­lie­gen aus ande­ren Bran­chen prüfe ich auf Anfrage ger­ne.

Mein Mehr­wert ist die Ver­bin­dung mei­ner hohen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kom­pe­tenz mit mei­ner aus­ge­präg­ten Affi­ni­tät für (so­ziale und gesell­schafts-)­po­li­ti­sche The­men und Fra­gen.

Ich biete Ana­ly­se, Stra­te­gie, Kon­zep­tion, Umset­zung und Pro­jekt­lei­tung in fol­gen­den Feldern:

  • Politische Kommunikation
  • Change- und interne Kommunikation
  • Corporate Identity und Positionierung
  • Reputation- und Issues-Management
  • Text und Redaktion (Printmedien und Websites)
  • Bildkonzepte (Printmedien und Websites)

Reduce to the max. Ich habe in mei­nen Tätig­kei­ten Orga­ni­sa­tio­nen unter­schied­li­cher Grösse ange­trof­fen und kenne damit auch die Rah­men­be­din­gun­gen von klei­ne­ren Unter­neh­men. Ich unter­stütze und berate auch diese gerne dabei, ihre beste­hen­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kanäle mit mei­ner Aus­sen­per­spek­tive zu ana­ly­sie­ren und – abge­stimmt auf die jewei­li­gen Bedürf­nisse – Opti­mie­rungs­po­ten­tial zu iden­ti­fi­zie­ren, damit deren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ak­ti­vi­tä­ten (noch mehr) auf dem Punkt sind.